JO = Jugendorganisation

Skifahren und Snowboarden, Spass haben auf der Piste und in der Skihütte. Renntraining, "uber d Schanze gumpe", powdern... alles ist dabei.

 

Um unsere Kondition für den Winter zu trainieren, sind wir ab Herbst jeden Samstag in der Turnhalle. Neben Kondition und Krafttraining wird natürlich auch fleissig gespielt, sei es Völkerball, Brennball, Fussball, Burgball... und vieles mehr...

In der Altjahrswoche verbringen wir dann eine Woche zusammen in der Skihütte im Schybärg auf der Axalp. Skifahren, Snowboarden, Freestyle über den Tag und nach dem Tagesprogramm folgt meist noch eine Runde Airboarden (freiwillig). Disco, verschiedene Gruppenspiele, Schlittelrennen & gemeinsamer Abend mit der Jo- Axalp an verschiedenen Abenden. Während der Saison verbringen wir ausserdem noch 3 Wochenenden in der Skihütte. Je nach dem Folgen an diesen Wochenenden spezielle Abendprogramme wie Airboarden, Abendwanderung, Nachtessen im Hilten etc, Neben den JO-Wochenenden und dem JO-Lager sind wir jeden Samstag auf der Piste und bestreiten während der Saison verschiedene Animationsrennen, Clubrennen usw.

 

Auch ohne Schnee ist die JO aktiv! Zum Sommerprogramm gehören zum einen das Wasserskifahren am Brienzersee (Bananenfahren, über die Wellen reiten mit einem Gummiring inkl.), und natürlich ein Wander-& Funweekend was dort passiert bleibt aber unser Geheimnis. Das Wander- & Funweekend soll nämlich jedes Jahr eine Überraschung sein.